Eingangstür
Übersicht
Aktuelles - Neu
Links zu Alben
Studio Eisenharz
Studio Eglofs
Piratensender Eglofs
Informationen
Medientage 2010
Medentage 2011
Zum Bilder-Archiv
Studio Mobil
Spurensuche
Projekte
Aus meinen Archiven
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Das Familienferiendorf Eglofs wurde im Sommer 2010 zum Standort des Piratensenders Eglofs. In den drei Familienfreizeiten wurden an jeweils einem Tag, sowohl im Kindertreff, wie auch im Jugendtreff, Beiträge für die "Ausstrahlung" über den Piratensender produziert.

Die Jüngeren (6/7 bis 11 Jahre) beschäftigten sich mit der Herstellung unterschiedlicher Trickfilme, die Älteren (11/12 bis 16+ ... Jahre) erstellten in Gruppen kleine (Real-)Kurzfilme.

DieTrickfilme sind offen im Album hinterlegt, die Kurzfilme jedoch, zum Schutz der Persönlichkeit der Darsteller, nur mit einer entsprechenden Berechtigung zugänglich. Gleiches gilt für evtl. Aufnahmen im Bilder-Archiv.

Die beteiligten Kinder, Jugendlichen und deren Familien können die Filme zum persönlichen Gebrauch nutzen. Eine Veröffentlichung und / oder andere Verwendung ist nicht gestattet. Alle weitergehenden Rechte (Copyright, Veröffentlichung, ...) liegen, hauptsächlich auch zum Schutz der Beteiligten beim Piratensender Eglofs (d.h. bei mir).

Die Medienprojekttage wurden 2011 weitergeführt. In diesem Jahr entstanden in kleinen Gruppen des Kindertreffs unterschiedliche Hörspiele. Die Jugendliche ließen Bilderstorys / Comics entstehen, zu sehr unterschieldichen Themen.

Top
HW-TV  | post@hw-tv.de